VIDEOS

Jan

Jan ist in Deutschland geboren, hat dort eine japanisch-deutsche Frau kennen gelernt und geheiratet und ist später nach Sapporo gezogen, um Japanisch zu lernen. Er arbeitet in einem Coffeeshop in Sapporo. Er mag die japanische Kultur, z. B. Schreine und Tempel, und geht auch gerne in Parks spazieren. Zu seinen Lieblingsorten gehören der Nakajima Park und der Maruyama Park.

  • No.04 Über dieses Video
    In Sapporo, der größten Stadt Hokkaidos, können Lebensmittel aus ganz Hokkaido gekostet werden. Dieses Mal stellen wir den Nijo-Markt vor, der nicht weit vom Stadtzentrum entfernt liegt. Sapporo ist auch für sein Bier berühmt. Im Sapporo Biergarten können Sie Hokkaidos berühmtes Jingisukan (Dschingis Khan, gegrilltes Lammfleisch) zusammen mit dem besten Bier der Stadt probieren.
    Nur Deutsch
  • No.03 Über dieses Video
    Sapporo verfügt über zahlreiche Skigebiete, in denen Sie den Pulverschnee in der Stadt genießen können! Dieses Mal stelle ich Ihnen eines davon vor, Sapporo Teine. Durch die Nähe der Berge zur Stadt können Sie nach dem Skifahren am Tag abends im Stadtzentrum ein Gourmetgericht kosten. Lassen Sie es sich einen Tag lang richtig gut gehen in Sapporo!
    Nur Deutsch
  • No.02 Über dieses Video
    Sapporo bietet zahlreiche Orte, an denen man die Herbstfarben bestaunen kann. Diesmal haben wir den Hokkaido-Jingu-Schrein besucht. Das von bunten Bäumen umgebene Gelände strahlt eine ruhige und mystisch Stimmung aus. Auf dem Gelände gibt es einen Laden für Wagashi (japanischen Süßigkeiten) und zudem ist ein Restaurant für Currysuppe, eine Spezialität Sapporos, zu Fuß erreichbar. Genießen Sie den Herbst in Sapporo!
    Nur Deutsch
  • No.01 Über dieses Video
    Nachdem wir von der Aussichtsplattform des JR Towers (160m über dem Boden) den Panoramablick auf Sapporo genossen haben, machen wir uns auf den Weg zum lavendelbedeckten „Hügel des Buddha“ im Makomanai Takino-Friedhof. In der Nähe des Friedhofs befindet sich der Sapporo Art Park, wo Sie Kunstwerke von Sapporo bestaunen können. Eine einzigartige Erfahrung erwartet Sie.
    Nur Deutsch
PAGE TOP

VIDEOS

Jan

Born in Germany, he met and married a lady of mixed Japanese and German ethnicity there, and later moved to Sapporo to study Japanese. He works at a coffee shop in Sapporo. He enjoys Japanese culture, such as shrines and temples, and also likes walking through parks. Nakajima Park and Maruyama Park are two of his favorites.

  • No.04  In This Video
    Hokkaido’s largest city of Sapporo is home to an abundance of excellent ingredients from throughout Hokkaido. Today, let’s explore the Nijo Fish Market, which is located not far from the heart of downtown. Sapporo is equally famous for its beer, and the Sapporo Beer Garden is the perfect venue to try iconic Sapporo Beer alongside the classic Hokkaido soul food of Genghis Khan lamb barbecue.
    German Only
  • No.03  In This Video
    Throughout Sapporo, there are plenty of ski resorts where you can enjoy our amazing powder snow! Today, we’ll visit Sapporo Teine. The mountain is near town, so after a day of skiing, we can spend the evening downtown experiencing Sapporo’s gourmet scene. This all adds up to an incredibly rewarding day in Sapporo!
    German Only
  • No.02  In This Video
    There are many renowned places to enjoy autumn leaves throughout Sapporo! This time, we’ve come to Hokkaido Jingu Shrine. Enclosed in colorful foliage, the shrine grounds are serene and profoundly beautiful. There is a traditional Japanese sweet shop on site, and restaurants featuring soup curry, a heartwarming Sapporo local dish, are just a short walk away. Join us to enjoy Sapporo’s magnificent autumn!
    German Only
  • No.01  In This Video
    After enjoying panoramic views of Sapporo’s cityscape from the observatory atop JR Tower (elevation 160 m), depart for the Hill of the Buddha at Makomanai Takino Cemetery, which features a statue of Buddha enclosed by lavender-covered hills. Near the cemetery, we’ll also visit Sapporo Art Park, where arts and culture are in harmony with Sapporo’s beautiful nature.
    German Only
PAGE TOP