VIDEOS

Ginie

Geboren in Südfrankreich, kam sie 2019 nach Japan und lebt seit 2019 in Sapporo. Derzeit arbeitet sie als Englischlehrerin. Ginie interessiert sich für japanische Anime, liebt Ramen und beendet den Abend gerne mit einem Eisbecher. Sie genießt das Leben in Sapporo in vollen Zügen.

  • No.05 Über dieses Video
    In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, was Sie in Sapporos Badeort Jozankei im Winter unternehmen können. Ein entspannendes Bad in der heißen Quelle mit Blick auf den Schnee gefolgt von köstlichen japanischen Gerichten ist Balsam für Körper und Seele. Zudem können Sie bei der saisonalen Veranstaltung Yukitouro (Schneelaternenpfad) eintauchen in eine magische Schneelandschaft mit zahlreichen brennenden Kerzen.
    Nur Französisch
  • No.04 Über dieses Video
    Dieses Mal werfen wir einen Blick auf die Einkaufsstraße Tanukikoji im Zentrum von Sapporo! Tanukikoji ist eine traditionsreiche Einkaufsstraße, die bei den Einheimischen sehr beliebt ist. Hier können Sie auch für Sapporo typische Gourmetgerichte wie das Suppencurry und „Shime Parfait“ (Eisbecher zum Abschluss) kosten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei einem Spaziergang durch die Stadt.
    Nur Französisch
  • No.03 Über dieses Video
    Sapporo bietet hervorragende Verbindungen zu den nahegelegenen Touristenattraktionen! Otaru, 45 Minuten mit dem Zug von Sapporo entfernt, ist eine malerische Hafenstadt, die für ihre Kanäle bekannt ist. Außerdem ist es auch ein Weinanbaugebiet. Kosten Sie unbedingt ein Glas zusammen mit lokalen Spezialitäten wie halbem Brathähnchen oder Sushi.
    Nur Französisch
  • No.02 Über dieses Video
    Obwohl Sapporo über 1,9 Millionen Einwohner zählt, erwartet Sie direkt neben dem Stadtzentrum viel Natur. In diesem Bericht stellen wir Ihnen den Hokkaido Jingu-Schrein und Maruyama vor. Beide sind von der U-Bahn aus zu Fuß zu erreichen und sind Orte der Entspannung für die Einwohner Sapporos. Genießen das frische Grün dieser Stadt.
    Nur Französisch
  • No.01 Über dieses Video
    Inmitten einer spektakulären Landschaft umgeben von Lavendelhügeln befindet sich der Kopf des Buddha, das Symbol des Makomanai-Takino-Friedhofs. Dieser vom weltberühmten Architekten Tadao Ando gestaltete Ort ist ein Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wir stellen Ihnen auch Junren vor, ein Ramen-Restaurant, das 20 Autominuten vom Makomanai Takino-Friedhof entfernt liegt.
    Nur Französisch
PAGE TOP

VIDEOS

Ginie

Born in southern France, she came to Japan in 2019 and has lived in Sapporo since 2019. She currently works as an English instructor. She is interested in Japanese anime, loves ramen, and is fond of finishing the evening with a parfait. She fully enjoys life in Sapporo.

  • No.05  In This Video
    In this episode, let’s find out the best ways to enjoy Sapporo’s Jozankei Onsen hot springs district in the winter! Take a leisurely soak in a hot spring bath while snow drifts gently down all around, then enjoy traditional Japanese cuisine. As your body relaxes, your heart will unwind as well. As a special limited season event, the Yukitouro (Snow Candle Way) creates a magical sight amidst the snowy scenery.
    French Only
  • No.04  In This Video
    Let’s explore Tanuki Koji Shopping Street in the heart of Sapporo! This historic shopping street is a local favorite. You’ll also find iconic local cuisine invented here in Sapporo, such as soup curry and shime-parfaits. Enjoy the walk as we experience true Sapporo culture.
    French Only
  • No.03  In This Video
    Sapporo provides easy access to the region’s best sightseeing destinations! About 45 minutes by train will take you to Otaru, an elegant port city famous for its beautiful canals. You might be surprised to learn that Otaru is also a leading wine production region. Don’t miss the distinctive local cuisine, including ‘hanmi-age’ (deep-fried half chicken) and some the most esteemed sushi in all of Japan.
    French Only
  • No.02  In This Video
    Sapporo is home to over 1.9 million citizens, and yet, abundant nature can be found throughout the cityscape. In this video, we’ll show you around Hokkaido Jingu Shrine and Mt. Maruyama. Both are in walking distance of the subway, and are favorite recreation and relaxation spots for Sapporo locals. Join us and explore the vibrant green of Sapporo’s nature.
    French Only
  • No.01  In This Video
    Within a vast landscape enclosed in lavender-covered hills lies Makomanai Takino Cemetery’s iconic Head of Buddha. Experience this breathtaking scene created by world-renowned architect, Tadao Ando. We’ll also visit Junren ramen restaurant, located twenty minutes by car from Makomanai Takino Cemetery.
    French Only
PAGE TOP