VIDEOS

Neil Hartmann

Fasziniert vom Pulverschnee zog er 1991 von Kalifornien nach Hokkaido. Nach seiner Tätigkeit als Moderator für eine Snowboard-Sendung berichtet er nun mit Fotos und Videos über den Winter-Lifestyle in Hokkaido mit Basis in Jozankei/Sapporo.

  • No.10 Über dieses Video
    Neben den Skipisten bietet Sapporo noch andere Orte, um sich im Schnee zu vergnügen. Im Asahiyama Memorial Park kann man Schneeschuhe ausleihen und in der Natur spazieren gehen, und im Nakajima Park in der Nähe des Stadtzentrums kann man sich im Langlauf versuchen. Wenn Sie müde sind und unter dem Winterhimmel frieren, sind die berühmten Ramen-Nudeln von Sapporo genau das Richtige für Sie.
    Nur Englisch
  • No.09 Über dieses Video
    Die Nähe zur Natur ist einer der Vorzüge von Sapporo. Da die Stadt von Bergen umgeben ist, können Sie problemlos Trekking-Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen. Im zweiten Teil besuchen wir den Berg Moiwa, wo Sie nach den Herbstblättern das Nachtpanorama genießen können.
    Nur Englisch

    Ort:

  • No.08 Über dieses Video
    Die Nähe zur Natur ist einer der Vorzüge von Sapporo. Da die Stadt von Bergen umgeben ist, können Sie problemlos Trekking-Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen. Diesmal stellen wir Ihnen neben dem auch für Anfänger geeigneten Berg Sankakuyama auch den Berg Okurayama vor, wo sich eine Skisprungschanze befindet.
    Nur Englisch
  • No.07 Über dieses Video
    Die leichte Erreichbarkeit anderer Städte ist einer der Vorzüge von Sapporo. Die Stadt Yoichi, über die Autobahn in weniger als einer Stunde von Sapporo zu erreichen, ist nicht nur bekannt für ihren Wein, Whisky und ihre Meeresfrüchte, sondern auch für ihre Verbindung zum Space Shuttle. Die Stadt Shakotan ist berühmt für ihr wunderschönes klares Meer, bekannt als „Shakotan Blue“, und die spektakuläre Landschaft, die Sie erwartet.
    Nur Englisch
  • No.06 Über dieses Video
    Tanukikoji, Sapporos berühmte Einkaufsstraße, ist auch als „Ponpoco Champs-Élysées“ bekannt. Die überdachte Arkade ist 7 Blocks lang und hat eine Länge von etwa einem Kilometer! Das Original stammt aus dem Jahr 1869, als viele Kaufleute begannen, Geschäfte entlang der Straße zu errichten. Hier finden Sie die verschiedensten Geschäfte, darunter auch solche, die schon seit mehreren Generationen geführt werden. Eine vielseitige Mischung aus klassischen japanischen Handwerksläden bis zu moderner Mode und kulinarischen Angeboten! Tanukikoji ist ein großartiges Abbild von Sapporo und Hokkaido im Allgemeinen. Es lohnt sich, einen Tag lang all die kleinen Spezialitätenläden zu erkunden. In dieser Folge erkunde ich ein paar Geheimtipps und hebe die wichtigsten Merkmale entlang der historischen Einkaufsstraße hervor!
    Nur Englisch
  • No.05 Über dieses Video
    Sapporo Moiwa ist wirklich das Aushängeschild dieser nördlichen Stadt. Das Skigebiet und die in den Berg gebauten Pisten machen es zu einem einzigartigen Ort zum Skifahren. Nachtskifahren bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt!
    Nur Englisch
  • No.04 Über dieses Video
    Das Skigebiet Sapporo Teine wird immer mein Lieblingsort für erstklassiges Snowboarden und Skifahren in der Nähe der Stadt Sapporo sein. Dank der Nordausrichtung ist die Schneequalität stets erstklassig und das Gebiet verfügt über eine interessante Geschichte als einer der Austragungsorte der Olympischen Winterspiele 1972!
    Nur Englisch
  • No.03 Über dieses Video
    Die Stadt Sapporo verfügt über 6 Skigebiete und Sapporo Kokusai ist das größte und höchstgelegene unter ihnen. Großartige Schneequalität, Pisten für alle Niveaus, und das alles inmitten der Berge des Shikotsu Toya Nationalparks! Ein toller Tagesausflug von der Stadt Sapporo aus!
    Nur Englisch
  • No.02 Über dieses Video
    Bei Ihrem Sapporo-Aufenthalt ist ein Besuch des Shikotsu-Sees, dem Juwel des Shikotsu-Toya-Nationalparks, ein Muss.
    Nur Englisch
  • No.01 Über dieses Video
    Das Dorf Jozankei Onsen bietet viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten! Heiße Quellen, Einkaufen, Hotels, Trekking, Kanutouren und vieles mehr!
    Nur Englisch
PAGE TOP

VIDEOS

Neil Hartmann

In 1991, Hokkaido’s superb powder snow tempted Neil to make the move to Hokkaido from California, USA. After working as an MC for snowboarding television programs, he now promotes Hokkaido winter lifestyles through media such as photography and video based out of Jozankei, Sapporo.

  • No.10  In This Video
    In addition to its renowned ski resorts, there are plenty of spots to enjoy Sapporo’s wonderful snow throughout the city! At Asahiyama Memorial Park, you can rent snowshoes and take a stroll through nature. You can also try snowshoeing at Nakajima Park, located not far from the city center. After a busy day in the cold, nothing beats warming up with a bowl of Sapporo’s famous ramen.
    English Only
  • No.09  In This Video
    Proximity to nature is one of Sapporo’s greatest charms. The cityscape is set amidst picturesque mountains, and public transport provides easy access to rewarding trekking experiences. In Part 2, we head to Mt. Moiwa. After experiencing the beauty of autumn leaves, we’ll enjoy a magnificent night view.
    English Only

    Location:

  • No.08  In This Video
    Proximity to nature is one of Sapporo’s greatest charms. The cityscape is set amidst picturesque mountains, and public transport provides easy access to rewarding trekking experiences. In Part 1, we explore Mt. Sankakuyama, which is ideal for even beginners, and Mt. Okurayama, known for its historic Olympic ski jump.
    English Only
  • No.07  In This Video
    Easy access to other cities and towns is just one of Sapporo’s many charms. A little under an hour on the expressway from downtown Sapporo takes us to the town of Yoichi, famous for its wine, whisky, and seafood… and a surprising connection to the Space Shuttle. The town of Shakotan is renowned for ‘Shakotan Blue’, the breathtaking scene of magnificently clear seas from Cape Kamui.
    English Only
  • No.06  In This Video
    Sapporo’s famous shopping arcade is Tanuki Koji, also known as “Ponpoco Champs-Élysées”. The covered arcade is 7 blocks long and about 1 kilometer in length! The original dates back to 1869 when many merchants began setting up shops along the street. You can find many types of shops including some that have been in business for several generations! An eclectic mix of theThe eclectic mix ranges from classic Japanese craft shops to modern fashion and food choices! Tanuki Koji is a great representation of Sapporo and Hokkaido in general. It’s well worth spending a day exploring all the little specialty shops. In this episode I uncover a few hidden gems and do my best to highlight some of the main features along the historical shopping street!
    English Only

    Location:

  • No.05  In This Video
    Sapporo Moiwa is truly the icon of this northern city. The ski area and courses built into the mountain make it a unique spot to ski when you visit. Night skiing provides a great view of the city below!
    English Only
  • No.04  In This Video
    Sapporo Teine ski resort will always be my favorite spot for quality snowboarding and skiing close to the city of Sapporo. With its north facing aspect the snow quality is always great and the mountain has a lot of interesting history as one of the sites during the 1972 Winter Olympic games!
    English Only

    Location:

  • No.03  In This Video
    Sapporo city has 6 ski resorts and Sapporo Kokusai is the largest and highest elevation among them. Great snow quality, courses for all levels, and all this set deep in the mountains of the Shikotsu Toya National park! A great one day trip from the city of Sapporo!
    English Only

    Location:

  • No.02  In This Video
    When you visit Sapporo you will not want to miss a visit to Shikotsu lake, the gem of the Shikotsu Toya national park
    English Only

    Location:

  • No.01  In This Video
    There is a lot to see and do in the village of Jozankei Onsen! Hot springs, shopping, hotels, trekking, canoe tours, and much more!
    English Only

    Location:

PAGE TOP